• BAUM + Partner Gewerbebau
  • Gewerbebau im Saarland und in Karlsruhe seit 1995

Neubau einer Prüfhalle und eines Bürogebäudes in Saarbrücken

Details zum Projekt

CTC advanced ist unser Kunde seit 1999 und steht für das Prüfen und Zertifizieren von elektronischen Produkten, ob mit oder ohne Telekommunikationsschnittstellen.

Das erste Projekt aus dem Jahr 1999 war ein Neubau (Haus 2, Prüfhalle mit Büros). Einige Jahre später (2010) wurden wir erneut beauftragt: Der Neubau Haus 3 (Prüfhalle, Batterycenter) wurde vertrauensvoll in unsere Hände gelegt. Die besondere Herausforderung bestand in der Integration eines explosionsgeschützten Raumes mit Crashbahn. Batterien von E-Autos im Crashfall können hier getestet werden.

Das jüngste Projekt aus den Jahren 2018/19 stellen wir Ihnen an dieser Stelle vor:

Der Neubau von Haus 4 (Prüfhalle mit einer Fläche von  1280 qm) wurde in nur 7 Monate Bauzeit realisiert.

Direkt im Anschluss wurde ein weiterer Neubau (5-geschossiges Verwaltungsgebäude mit Prüfräumen) im Jahre 2019 fertig gestellt.
Die Bruttogeschossfläche von circa 2.200 qm wird dabei komplett klimatisiert. Der hohe Anspruch an Gebäudetechnik (Zutrittskontrolle aller  Innen- und Außentüren, Einbruchmeldeanlage, Brandmeldeanlage etc.) war eine weitere Herausforderung, die wir vollumfänglich lösen konnten.

Die Bauzeit betrug nur 12 Monate – unter Einhaltung des Budgets!

Key Facts
  • Kategorie: Neubau
  • Status: Abgeschlossen
  • Projekt: CTC advanced GmbH
  • Datum: 2019

Sie suchen einen verlässlichen Partner für Ihren Gewerbebau?

Wir helfen freundlich und gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns